Galerie

Chronik der Auftritte und Kreationsetappen für das Stück "Im Strom" der Compagnie Xir

15. März 2019

Bad Nauheim

1 schöne große Bühne

2 tolle Shows

 

Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang!

19. Oktober 2018

Auftritte in Frankenthal

 

 

 

Zum zweiten Mal ist unser neuer Anhänger mit auf Tour!
Wir sind sehr froh jetzt eine Lösung für das Lagern und
Transportieren unserer Requisiten zu haben!

26. Juli 2018

Auftritt bei der Sommerwerft

In Frankfurt am Mainufer

 

Eine Herausforderung war die Installation der Bühne bei der              Mittagshitze!

Der Auftritt nach Sonnenuntergang war dann die Kür.

 

24. Februar 2018

Auftritte in Miltenberg

Mit freundlicher Unterstützung der Firma Oswald für                        Elektromotoren.

18. – 23. Februar 2018

Proben und tryout bei Circartive

 

Nach 5 Tagen Kreation mit Regisseurin Sarah Behrle, präsentierten wir das Ergebnis noch vor Ort auf dem Rappenhof.

 

Noch bis in die späten Abendstunden wurde geprobt, getüftelt und unser Fahrradgenerator auf Vordermann gebracht.

 

Ein weiteres Ergebnis - wir bekennen Farbe!

29.12.2017 Gastauftritt im

Circus Waldoni

 

 

Wir freuten uns sehr im Zelt des Circus Waldoni aufzutreten, nicht zuletzt weil die meisten von uns hier so viel gelernt haben. So        verbinden uns viele schöne Erinnerungen an die Grenzallee in     Eberstadt!

Wir waren froh, dass wir dieses nachweihnachtliche Event mit         Familie, vielen Freunden und Bekannten teilen konnten!

 

Hier endet die gemeinsame Reise mit unserem Artist Hassan -        schön, dass Du dabei warst, wir werden Dich vermissen!

23.07.2017

auf dem Hofgut Oberfeld

Ein ganz besonderer Ort, eine ganz besondere Auffühung vor       großem Publikum!

 

22.07.2017 im Rahmen der

Neckarorte in Heidelberg

Wir spielten in Heidelbergs strahlender Sonne am Neckarufer.

 

Die zweite Show am 15.07.2017 auf dem

Osthang in Darmstadt

 

Premiere am 14.07.2017

IM STROM

Uraufführung unseres ersten Bühnenstücks am Osthang in        Darmstadt.

Auch die letzte Kreationswoche, direkt vor der Premiere,                verbrachten wir auf diesem schönen Gelände!

UNSERE ARBEIT

eine Wechselbad der Gefühle und geprägt vom:

Suchen - Finden - Verwerfen - neu Entdecken - Zweifeln,             Schaffen, brilliante Ideen Entwickeln - Reflektieren - Trainieren -  Musizieren - Kreieren...

...und dann steht da unsere erste

SHOW.

 

Probe im Mai 2017

Abermals im Theater Transit

im Mühltal.

Es entstanden

CHOREOGRAPHIEN

 

Wir

TANZTEN, MUSIZIERTEN,

SPIELTEN

und machten

AKROBATIK.

Kreationswoche März/April 2017

Die Compagnie Xir war zu Gast im Theater Transit.

 

 

Hier konnte eine

GUTE ARBEITSATHMOSPHÄRE

geschaffen werden.

Es gab viel

RAUM FÜR

Musik, Tanz, Akrobatik, Theater und vieles mehr!

Wir freuen uns, dass wir auch in unserer nächsten Kreationswoche im Mai wieder hier proben können!

Probe im Dezember 2016

Die Compagnie Xir traf sich vor Weihnachten für 7 Tage Training,  Recherche und Probe im Boulderhaus Darmstadt.

Ideen wurden entwickelt und Visionen geteilt.

Wir beschlossen die Woche mit einer Werk-Aufführung.